Wie finden Sie sich auf dieser Internetseite zurecht?

Auswahl-Leiste

Ganz oben auf der Internetseite ist eine Auswahl-Leiste.
Dort finden Sie verschiedene Bereiche.
Dieser Bereich bleibt auf jeder Seite gleich.

Screenshot der Startseite mit umrandeter Serviceleiste

Start

Wenn Sie auf das Feld Start klicken,
kommen Sie immer zur Startseite zurück.
Egal, auf welcher Seite Sie gerade sind.

Screenshot der Serviceleiste mit umrandeten Eintrag "Start"

English

Wenn Sie auf das Feld English klicken,
wird Ihnen die Internetseite in der Sprache Englisch angezeigt.

Screenshot der Serviceleiste mit umrandetem Eintrag "English"

Übersicht

Wenn Sie auf den Bereich Übersicht klicken,
sehen Sie eine Übersicht über alle Themen
auf dieser Internetseite.

Wenn Sie auf ein Thema klicken,
dann kommen Sie direkt dorthin.

Screenshot der Serviceleiste mit umrandetem Eintrag "Übersicht"

Kontakt

Wenn Sie auf den Bereich Kontakt klicken,
finden Sie die Kontakt-Daten von der Internetseite ERA-Fellowships.
Hier finden Sie:

  • die Adresse,
  • die E-Mail-Adresse,
  • die Telefon-Nummer
  • und die Fax-Nummer.

Wenn Sie Fragen haben,
dann melden Sie sich.

creenshot der Serviceleiste mit umrandetem Eintrag "Kontakt"

Impressum

Im Bereich Impressum steht:

  • Wer für den Inhalt dieser Internetseite verantwortlich ist.
  • Wer die Internetseite gemacht hat.
  • Wer die Texte auf der Internetseite geschrieben hat.
  • Und wer die Bilder auf der Internetseite gemacht hat.

Screenshot der Serviceleiste mit umrandetem Eintrag "Impressum"

Datenschutz

Daten sind zum Beispiel:

  • Ihr Name,
  • Ihre Adresse,
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • und alles, was Sie von sich auf eine Internetseite schreiben

Diese Daten muss man schützen,
damit fremde Personen Ihre Daten nicht bekommen.
Das nennt man Datenschutz.

Im Bereich Datenschutz wird Ihnen erklärt,
wie man mit Ihren Daten umgeht.

Screenshot der Serviceleiste mit umrandetem Eintrag "Datenschutz"

Gebärden-Sprache

Hier finden Sie Videos zu dieser Internetseite.
Sie sind in deutscher Gebärden-Sprache übersetzt.
Die Gebärden-Sprache ist eine Zeichen-Sprache.
Menschen, die nichts hören können,
verwenden diese Zeichen-Sprache.

Screenshot der Serviceleiste mit umrandetem Eintrag "Gebärdensprache"

Leichte Sprache

Wenn Sie den Bereich Leichte Sprache anklicken,
bekommen Sie Informationen in leicht verständlicher Sprache.
Und es gibt Hinweise,
wie Sie Informationen schnell finden.

Screenshot der Serviceleiste mit umrandetem Eintrag "Leichte Sprache"

Suche

Auf der Internetseite gibt es die Funktion Suche.
Sie können in das Feld Suchbegriff eingeben,
ein Wort oder mehrere Wörter hineinschreiben.
Klicken Sie dann auf die Lupe daneben.
Jetzt kommt eine Liste mit allen Ergebnissen.

Screenshot der Startseite mit umrandeter Suche

Haupt-Bereiche

Auf der Internetseite gibt es 3 Haupt-Bereiche.

  • Informationen,
  • Campus-Wochen
  • und Service.

Das Wort spricht man so aus: Sörwis.

Screenshot der Startseite mit umrandeten Hauptbereichen

Informationen

Wenn Sie auf den Haupt-Bereich Informationen klicken,
dann finden Sie da:

  • Informationen zu den ERA-Fellowships,
  • Informationen zu den deutschen Gast-Einrichtungen
  • und Informationen zu den EU13-Staaten.

Screenshot der Startseite mit umrandetem Bereich "Informationen"

Campus-Wochen

In der Zeit, in der der  Gast-Aufenthalt ist,
gibt es 2 Wochen mit Veranstaltungen.
Diese 2 Wochen nennt man Campus-Wochen.
Ein Campus ist das Gelände von einer Universität.
Es können Personen, die ein Forschungs-Stipendium bekommen, 
und interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
aus den Gast-Einrichtungen mitmachen.

In diesem Bereich erfahren Sie mehr darüber.

Screenshot der Startseite mit umrandetem Bereich "Campuswochen"

Service

Im Bereich Service finden Sie:

  • häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu,
  • Ansprech-Partnerinnen und Ansprech-Partner
  • und noch vieles mehr.

Screenshot der Startseite mit umrandetem Bereich "Service"

Startseite

Wichtige Informationen

Direkt unter den Haupt-Bereichen
gibt es wichtige Informationen.
Hier werden Themen von der Internetseite vorgestellt.

Es sind 4 Themen,
die Sie nacheinander sehen.
Das sehen Sie an den 4 Zahlen unter dem Bild.
Wenn Sie auf eine der Zahlen klicken,
dann ändert sich das Thema.
Es gibt immer den Text und das Bild dazu.
Wenn Sie auf den Text oder das Bild klicken,
bekommen Sie noch mehr Informationen zu diesem Thema.

Screenshot der Startseite mit umrandetem Bühnenbereich

Aktuelles

In diesem Bereich finden Sie die neuesten Meldungen
von der Internetseite ERA Fellowships.
Screenshot der Startseite mit umrandetem Bereich "Aktuelles"

Links

Auf der rechten Seite von der Startseite
finden Sie verschiedene Links.

Links sind Verbindungen zu anderen Internetseiten.
Wenn Sie auf einen Link klicken,
dann kommen Sie zu einer anderen Internetseite.

Dort gibt es auch Dokumente,
die Sie herunterladen können.
Und Sie finden im Bereich Links
die Kontakt-Daten von ERA Fellowships.

Screenshot der Startseite mit umrandeter Box "Links"

Inhalts-Übersicht

Ganz unten auf der Internetseite gibt es eine Übersicht
über die Haupt-Bereiche auf dieser Internetseite.

Screenshot der Startseite mit umrandeter Übersicht der Hauptinhalte
 

Wir hoffen,
dass Sie sich auf unserer Internetseite gut zurechtfinden.
Wir freuen uns,
wenn Sie öfters auf www.era-fellowships.de schauen.